Donnerstag, 6. November 2014

Das Schischi-Zimmer, Teil 1

Wir sind kürzlich in eine größere Wohnung gezogen. Und weil der Lieblingsmann ein ganzes Zimmer für sein Werkzeug bekommen hat, gibt es in dieser Wohnung auch ein Schischi-Zimmer, also quasi ein Mädchenzimmer.

Das Mädchenzimmer ist aber auch gleichzeitig Büro und Gästezimmer. Darum muss es nicht nur schön, sondern vor allem auch praktisch sein. Momentan ist es aber leider noch nicht sehr schischi sondern eher zusammengewürfelt. Da ist zum Beispiel das Schlafsofa aus meinem alten Zimmer bei meinen Eltern, unser alter Kleiderschrank, ein Ivar Regal, welches früher in unserem Wohnzimmer stand, und noch ein paar andere Sachen, die irgendwie ihren Weg in das Zimmer gefunden haben.

Von den ganzen Möbeln war mir der Kleiderschrank der größte Dorn im Auge. So praktisch er auch ist, er passt optisch überhaupt nicht in mein Zimmerkonzept. Das Sofa ist weiß, das Ivar ist weiß, nur der Kleiderschrank ist in Birkenoptik. Ein neuer Schrank soll es dann aber auch nicht sein. Also haben wir kurzerhand beschlossen, die Seite, die nicht an der Wand steht mit weißer Klebefolie zu bekleben.



Dazu haben wir im Baumarkt einfach 2 Rollen weiße, selbstklebende Folie gekauft. Mit einem Rakel ging das Ganze auch relativ einfach, vorausgesetzt man hat eine ruhige Hand. Zu meinem Glück hat meine bessere Hälfte die. Und nach 20 Minuten sah das Ganze nicht mehr so aus:



Sondern so:



Schon viel besser! Wenn man jetzt in das Zimmer kommt schaut man nicht sofort auf eine Birkenwand. Das ganze Zimmer wirkt dadurch auch ein bisschen größer. Und weil wir schon dabei waren haben wir auch gleich noch das Expedit mitgemacht.



Phase 1 erfolgreich beendet! Jetzt muss ich mir noch etwas für die Kleiderschranktüren einfallen lassen. Entweder werde ich sie auch bekleben bzw. hinterlegen bei den Glastüren, oder vielleicht finde ich sogar schöne Weiße für einen guten Preis. Und dann müssen natürlich noch ein paar Bilder an die Wände und der Schreibtisch passt mir von der Aufteilung auch noch nicht so ganz.


xx Viky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen