Dienstag, 17. März 2015

Hallöchen...

Ich traue mich ja schon fast gar nicht mehr hier her. Mein letzter Beitrag ist ja noch von der Adventszeit! Und seid ihr mir jetzt böse, wenn ich euch heute auch noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk zeigen will, die ich dieses Jahr verschenkt haben? Hoffentlich nicht!

Für meine liebste Dörthe von ars textura gab es dieses Jahr (oder eher letztes Jahr) ein Kästchen für ihr Stickgarn. Davon hat sie nämlich eine ganze Menge, und gerade weil sie viel unterwegs ist und ihre Sticksachen gerne mal mitnimmt war eine vernünftige, reisetaugliche Aufbewahrungsmöglichkeit Pflicht.


Das Kästchen ist aus Holz selbstgebaut, die genaue Beschreibung dafür kann ich euch aber leider nicht geben, denn ohne meinen Lieblingsmann wäre es nie fertig geworden. Er hat mir sehr viel dabei geholfen. Ok, zugegeben, er hat das Kästchen gebaut. Ich habe währenddessen mit viel Liebe 24 kleine Spulen ausgesägt, geschliffen, gestrichen und lackiert, damit das Garn perfekt aufgewickelt werden kann. Der schwarze Teil der Spulen ist übrigens Tafellack gestrichen, damit man sich die Farbnummer aufschreiben kann.


Die kleinen Spulen kann man dann im Inneren der Box in eine Nut stecken, damit sie beim Transportieren nicht wild durcheinander fliegen. Zum Verschließen gibt es einen schönen Knopf mit Gummiband.




Das war übrigens nicht das einzige selbstgemachte Weihnachtsgeschenk dieses Jahr, aber leider habe ich wohl vergessen, von den anderen Basteleien Fotos zu machen. Ups! Das passiert mir hoffentlich nicht wieder!

So, ab jetzt gibt es dann wieder der Jahreszeit angepasste Beiträge =)

Viky xxx

1 Kommentar:

  1. Viky, das Stickgarn Kästchen ist sooooo toll! Ich liebe es und es ist wirklich schön viel mit mir gereist! So bleibt alles schön geordnet und ich habe kein Garn-Kuddelmuddel mehr! Das war wirklich ein super Mega tolles Geschenk! :-*

    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen